IT Consulting

Ihr IT Partner in Sachen Sicherheit - Kompetenz - Transparenz


Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an IT-Infrastruktur-Consulting-Services, darunter

  • Pre-Sales-Support
  • Lösungsdesign
  • WAN-Implementierung
  • Sicherheitskonzepte

Mit unserem Post-Sales Consulting stehen wir Ihnen mit Rat und Tat beim Upgrade oder der Optimierung Ihrer Infrastruktur zur Seite. Alle Projekte werden in Übereinstimmung mit Best Practices aus den entsprechenden Bereichen durchgeführt, sowie durch unser Know-how optimiert.

Zertifizierte Spezialisten:

Unser IT-Infrastruktur-Consulting Team verfügt über weitreichende Erfahrungen aus unterschiedlichsten Rechenzentrumsprojekten

Herstellerunabhängiges Projektmanagement:

Unsere Consultants sind nicht an einen bestimmten Lieferanten / Hersteller gebunden.

Kontinuirliche Projektweiterenwicklung:

Wir evaluieren permanent neue Technologien und Sicherheitstrends um bestmögliche Lösungen anzubieten

Best Practice:

Wir folgen ITIL und Prince II Best Practice bei Projektentwicklung und Druchführung

Service Level:

Wir garantieren schnelle Projektdurchführung

Was macht ein IT Berater / IT Consultant?

Die Hauptaufgabe eines IT Beraters besteht in der Beratung und Unterstützung von Unternehmen bei IT Projekten. Je nach persönlichem Schwerpunkt des Beraters variieren dessen Aufgaben.

Die Hauptaufgabe eines IT Beraters besteht in der fachlichen und wirtschaftlichen Analyse von IT Projekten, sowie deren Umsetzung. Da der IT Bereich sich in seiner Entwicklung stets im Wandel befindet, ist der IT Berater flexibel und anpassungsfähig und reagiert zeitnah auf Neuerungen und Änderungen.

Der IT Berater begleitet Unternehmen über die gesamte Projektdauer - von der Planung bis zur Umsetzung und halten bei Bedarf auch Schulungen ab.

Aufgabenbereiche des IT Beraters:

  • Analyse von Unternehmensprozessen und IT-Struktur
  • Ausarbeitung von Unternehmensstrategien
  • Kostenreduzierung (Cost Cutting)
  • Qualitätskontrolle und Kalkulationen
  • Planung und Dokumentation des Projektablaufs
  • Beratung des Kunden bei Neueinführung
    oder Weiterentwicklung von IT-Systemen
  • Implementierung von Softwarekomponenten
  • Schnittstelle zwischen Managern,
    Entwicklern und Ingenieure
  • gemeinsam mit Kunden Herausforderungen meistern
  • Dokumentation und Schulungen